AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN OH WHY ONLINE-SHOP

Stand: August 2022 

Dies sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Oh Why. Diese Bedingungen gelten für sämtliche Bestellungen, die über den Online-Shop von OH WHY www.oh-why.de aufgegeben werden. Durch die Aufgabe einer Bestellung stimmen Sie der Anwendbarkeit dieser Bedingungen auf den Vertrag zu, den du mit Bianca Löhr eingehst.

Die Bedingungen enthalten die Rechte und Pflichten der Parteien, die für Ihre Bestellung über den Online-Store von OH WHY gelten. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, diese Bedingungen sorgfältig durchzulesen. Oh Why empfiehlt, dass du die Bedingungen auf deinem Computer abspeicherst und/oder ausdruckst, damit du später auf sie zurückgreifen kannst.

1. Informationen über OH WHY

1.1 OH WHY  ist ein Produkt von Bianca Löhr mit Sitz in Deutschland. Die vollständigen Kontaktangaben lauten:

 

Oh Why

Lichtstraße 26-28 

50825 Köln

Geschäftsführer. Bianca Löhr 

 

E-Mail:   hello@oh-why.de 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE302036010

 

Lager:

Tandem Lagerhaus und Kraftverkehr Kunst GmbH

C/O Oh Why 

Alfred-Nobel-Straße 17

50226 Frechen

 

2. Deine Daten

2.1 Für die reibungslose Abwicklung des Vertrags durch Oh Why ist es wichtig, dass du deine Daten, wie deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und Versandanschrift, in Übereinstimmung mit den Anweisungen richtig und vollständig angibst. Du bist  für die Richtigkeit der von dir gemachten Angaben verantwortlich. Die vollständigen Kontaktangaben für Oh Why befindet sich in vorstehender Ziffer 1 dieser Bedingungen.

2.2 Oh Why verwendet deine Daten nur gemäß den Bestimmungen der Datenschutzerklärung, die du auf der Website Oh Why einsehen kannst.

 

3. Vertragsschluss

3.1 Angebot: Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Online-Präsentation dar. Durch  Anklicken des Feldes „Zahlungspflichtig bestellen“ gibst du eine verbindliche Bestellung, der in dem von dir zusammengestellten Warenkorb enthaltenen Waren, ab. Der Vertrag tritt in Kraft, sobald Oh Why dir eine Bestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse geschickt hat.

3.2 Vertrag: Ein Vertrag aufgrund eines Angebots, das offensichtlich ein Versehen und/oder ein Fehler ist, wie ein ungewöhnlich geringer Preis, ist für Oh Why nicht bindend. Bitte wende dich an Oh Why, wenn du die Gültigkeit eines Angebots bezweifelst.

  

4. Preis und Zahlung

4.1 Der im Online-Store zum Zeitpunkt der Bestellung angeführte Preis ist der Gesamtpreis einschließlich aller Steuern und Versandkosten, wenn nicht ausdrücklich etwas anders angegeben ist. 

4.2 Du kannst deine Bestellung mit den Zahlungsarten begleichen, die im Online-Shop von Oh Why angeführt sind. Diese sind im Einzelnen: Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Geschenkgutschein.

4.3 Oh Why behält sich vor, die jeweils für einen Bestellvorgang zur Verfügung stehenden Zahlungsarten vorzugeben.

 

5. Bearbeitung der Bestellung und Versand

5.1 Oh Why verpflichtet sich, deine Bestellung nach Eingang der vollständigen Zahlung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden.

5.2 Bestellungen werden an die von dir angegebene Lieferanschrift und über die von dir gewählte Liefermethode versandt. Die auf der Website angegebene Lieferfrist ist ein Richtwert. Externe Faktoren, wie die interne Verfügbarkeit sowie die gewählte Zahlungs- und Versandart, können die Lieferfrist beeinflussen.

5.3 Versandkosten trägst du.

Diese sind :

Deutschland : 4,90 EURO

Zone 1: 10,00 EURO

(Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Niederlande, Polen)

Zone 2: 14,00  EURO

(Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Portugal, Spanien, Schweden)

Zone 3 Endkunde: 16,00 EURO

(Schweiz, Grossbritannien, Norwegen)

Zone 3 Handel: 50  EURO is zu einem Einkaufswert von 1000 EURO. Darüber 100  EURO bis zu einem Einkaufswert von 3000  EURO. Darüber 150 EURO. Hierin sind Versand- und Zollkosten in Deutschland inkludiert.

Zone 4: 35  EURO

(USA, Lateinamerika, Neuseeland, Australien, Asien)

5.4  Bei Lieferung einer Bestellung in ein Land außerhalb der Europäischen Union können zusätzliche Abgaben wie Einfuhrsteuern anfallen. Oh Why hat keinen Einfluss auf und keine Kontrolle über diese Abgaben und kann dich daher nicht darüber informieren. In diesem Fall müsstest du selbst überprüfen, ob die bestellten Artikel in das entsprechende Land ausgeführt bzw. eingeführt werden können und welche Kosten dabei anfallen.

Ab einem Wert von 1.000,00 Euro ist die Ware darüber hinaus zu verzollen. Dies übernimmt Oh Why und berechnet die dadurch entstehenden Gebühren an den Kunden weiter.

5.5 Das Eigentum an den bestellten Produkten geht zum Zeitpunkt des Eingangs der vollständigen Zahlung bei Oh Why auf dich über.

5.6  Oh Why achtet sorgfältig darauf, dass die bestellten Produkte richtig und vollständig versendet werden. Solltest du ein unvollständiges oder beschädigtes Produkt erhalten, nimm bitte Kontakt mit Oh Why auf.

5.7 Sollte die bestellte Ware nicht geliefert werden können, kann Oh Why  dem Kunden eine nach Preis und Qualität gleichwertige Ware durch Zusendung anbieten. Es steht dem Kunden frei dieses Angebot anzunehmen oder die Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurückzusenden.

 

6. Qualität

6.1 Oh Why bemüht sich nach besten Kräften, alle Produkte auf der Website so genau und vollständig wie möglich darzustellen. Allerdings können bedingt durch die Natur der angebotenen Ware Unterschiede zwischen der Abbildung auf der Website und dem an Sie gelieferten Produkt auftreten (zum Beispiel Farbunterschiede). Hierfür übernimmt Oh Why keine Haftung. Wenn du der Ansicht bist, dass das gelieferte Produkt nicht dem auf der Website angezeigten Produkt entspricht, kannst du das unter Artikel 7 dieser Bedingungen beschriebene Rücksendungsrecht in Anspruch nehmen.

6.2 Die von Oh Why angebotenen Produkte erfüllen die Qualitätsansprüche, die von den Kunden erwartet werden. Jedoch weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass beim Design der Produkte der ästhetische Aspekt und nicht die optimale Lebensdauer, der praktische Nutzen oder die einfache Handhabung im Mittelpunkt steht.

6.3 Die im Online-Store angebotenen Produkte wie Ledertaschen und Accessoires sind definitionsgemäß einem Verschleiß ausgesetzt. Die Lebensdauer eines Produkts hängt auch von dem Material ab, aus dem es hergestellt wurde, sowie von der Gebrauchshäufigkeit und der Art der Pflege. Die Produkte von Oh Why sind aus den Materialien hergestellt, die im Online-Shop angegeben sind. Zur Wahrung der optimalen Lebensdauer und der Aufrechterhaltung der Qualität ist es wichtig, dass du der Pflege- und Waschanleitung folgst.

 

7. Widerrufsrecht

Oh Why handelt grundsätzlich kulant, dienstleistungsorientiert und zügig. Das entspricht unserer Auffassung von gutem Kundenservice. Die in unserem Onlineshop erworbenen Produkte kannst du  gemäß der gesetzlichen Regelungen innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. 

 

7.1 Endkunden

7.1.1 Für den Fall, dass du mit dem von dir bestellte Produkt nicht zufrieden bist, hast du das Recht, den Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt des Produkts ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Dies ist die so genannte Widerrufsfrist. Du kannst deinen Widerrufsrecht ausüben, indem du die Bestellung an folgende Adresse zurückschickst: Tandem Lagerhaus Kraftverkehr und Kunst c/o Oh Why Alfred-Nobel-Str. 17, 50226 Frechen. 

7.1.2 Im Fall eines Widerrufs bist du verpflichtet, die Ware zum ehest möglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens vierzehn Tage nach dem erfolgten Widerruf, an die unter Artikel 1.1 erwähnte Lageradresse von Oh Why zurückzuschicken. Die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts an Oh Why gehen zu deinenLasten. 

Bei Retouren, die von außerhalb der Europäischen Union an uns zurückgesendet werden, können Einfuhrabgaben (Zölle) anfallen. Für eventuell anfallende Zollkosten kommen wir nicht auf. 

7.1.3 Im Fall eines Widerrufs wie unter Artikel 7.1.1 beschrieben erteilt Oh Why eine Rückerstattung des Kaufpreises. Dies erfolgt umgehend und in jedem Fall innerhalb von vierzehn Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung, aber nicht bevor Oh Why das zurückgegebene Produkt erhalten hat oder du nachgewiesen hast,  dass das Produkt tatsächlich zurückgeschickt wurde. 

7.1.4 Das unter Artikel 7.1.1 beschriebene Widerrufsrecht soll dir die Möglichkeit einräumen, zu beurteilen, ob das Produkt passt und du es wirklich haben möchten. Du darfst ein Produkt verwenden, um zu überprüfen, ob Sie es wirklich haben möchten, genauso wie in einem normalen Ladengeschäft. Die dauernde Verwendung des Produkts, etwa das Tragen des Produkts in der Öffentlichkeit oder eine andere tatsächliche Verwendung, beeinträchtigt Ihr Widerrufsrecht wie unter Artikel 7.1.5 dargelegt

7.1.5 Wurde ein Produkt durch deine Vorgehensweise beschädigt, wurde es gewaschen, wurden die Etiketten entfernt, ist ein Produkt unvollständig oder weist ein Produkt Anzeichen einer Verwendung auf, die belegt, dass Sie das Produkt andauernder verwendet haben als dies gemäß Artikel 7.4 zulässig ist, bist du für die von dir verursachte Wertminderung des Produkts verantwortlich. Oh Why zieht diese Wertminderung von dem an dich zurück zu erstattenden Betrag ab.

7.1.6 Das Widerrufsrecht gemäß Artikel 7.1.1 gilt nicht für Produkte, die zum Schutz der Gesundheit oder aus hygienischen Gründen nicht zurückgeschickt werden können und deren Versiegelung nach Lieferung geöffnet wurde.

7.1.7 Nach Annahme der Retoure unter den oben genannten Punkten, erstattet Oh Why den Kaufpreis innerhalb 5 von Werktagen zurück. Oh Why erstattet jedoch nicht die Versandkosten.

 

 

8. Vorgehensweise bei Retouren

Damit wir Ihre Retoure schnell und unkompliziert bearbeiten können, möchten wir dich bitten, folgende Hinweise

bei der Rücksendung zu beachten:

·Bitte schicke die jeweiligen Artikel vollständig und, sofern noch vorhanden, in der Originalverpackung – beziehungsweise in einem für den Transport angemessenen, schützenden Umkarton – an uns zurück.

Gib das von dir frankierte Paket bei der Post auf und lassen es dir den Rücksende-Einlieferschein abstempeln.  Sende die Ware bitte an folgende Adresse:

Tandem Lagerhaus und Kraftverkehr Kunst

c/o Oh Why

Alfred-Nobel-Strasse 17

50226 Frechen

Diese Angaben sind keine zwingende Voraussetzung zur Wirksamkeit deines Widerrufsrechts, helfen jedoch dabei unseren Service dir gegenüber stetig zu verbessern.

 

9. Änderungen dieser Bedingungen

Wenn Oh Why eine Änderung dieser Bedingungen beschließt, werden die geänderten Bedingungen auf der Webseite des Unternehmens veröffentlicht. Rufe die Bedingungen regelmäßig ab, um zu prüfen, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Bedingungen wurden zuletzt am 01.08.2022 geändert.

 

10. Streitigkeiten

10.1 Oh Why bemüht sich darum, im Hinblick auf Produkte und Dienstleistungen nur die höchste Qualität zu liefern. Solltest du dennoch  Grund zur Beschwerde haben, kannst du dich per Post oder E-Mail an Oh Why richten:

Oh Why

Bianca Löhr 

Lichtstraße 26-28

50825 Köln

E-Mail: hello@oh-why.de

10.2 Wenn du das Beschwerdeverfahren durchlaufen hast, jedoch deine Beschwerde bei einer anderen Instanz einreichen möchtest, kannst du  dies bei der Alternativen Streitbeilegungsstelle über die Europäische ODR-Plattform (Streitbeilegung bei Online-Verkäufen) tun: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

11. Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

 

12. Haftungsbeschränkung

Oh Why haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Ferner haftet Oh Why für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht. In diesem Fall haftetOh Why jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Oh Why haftet dagegen nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der vorgenannten Pflichten.

Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei Arglist. Auch die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

 

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Der zwischen dir und Oh Why ( Bianca Löhr )  geschlossene Vertrag unterliegt deutschem Recht, mit Ausnahme des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf.

Der Gerichtsstand für die Anhörung und Beilegung von Streitigkeiten, die aus diesen Bedingungen und dem von Ihnen und Oh Why eingegangenen Vertrag entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig – Köln. 

 

14. Speicherung von Daten

Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Deine vorangegangenen Bestellungen kannst du in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

 

Bei Fragen erreichst du den Kundenservice von Oh Why unter:

hello@oh-why.de